Tautes Heim

>> book now
|
120,- €

TAUTES HEIM
Wohnen im Stil der 1920er Jahre im Berliner UNESCO-Welterbe Hufeisensiedlung.
Das für 1-4 Personen ausgelegte Ferienhaus "Tautes Heim" ist Architektur- und Designgeschichte zum Anfassen. Hier können Architekturliebhaber die hohe Wohnqualität des für seine Farbgebung und guten Grundrisse berühmten Architekten ganz individuell und in Ruhe erleben. Das von Experten und Medien vielfach gewürdigte "Taute Heim" verfügt über herausragend viel Originalsubstanz und vermittelt das besondere Wohngefühl der aufkommenden klassischen Moderne: Alle Innenräume wurden in Ihrer ursprünglichen Farbigkeit wieder hergestellt und sind im Stile der 1920er Jahre möbliert. Die Küche ist für Selbstversorgung ausgelegt. Moderner Komfort wurde diskret integriert, ausreichend Handtücher werden gestellt und die Betten bereits gemacht. Im Wohnzimmer finden Gäste eine Handbibliothek mit Informationen und Ausflugs-Tipps zum Thema.

Auszeichnungen: u.a. Europäischen Preis für Denkmalpflege 2013

lage: 

Das Haus liegt im südlichen sechsten, an typische Bauhaus-Architektur erinnernden Bauabschnitt des berühmten Denkmalensembles, welches international Maßstäbe setzte und speziell für sein sehr grünes Umfeld, die farbenfrohen Fassaden und den hufeisenförmig gebogenen rund 350 Meter langen zentralen Bauteil berühmt ist. Im unmittelbarer Nähe befindet sich außerdem das idyllische Ensemble von Schloss, Park und Gutshof Britz mit verschiedenen Museen und Restaurants. Die U-Bahn ist nur wenige Schritte entfernt und bringt eine schnell zu allen zentralen Sehenswürdigkeiten oder den In-Bezirken Mitte, Kreuzberg und Nord-Neukölln. Die beiden kompetenten Inhaber bieten auch Führungen durch das Welterbe an.

umgebung:

themen:

ausstattung:

architekt
Bruno Taut (1880-1938)
innenarchitekt
Restaurierung, Innen- und Gartenarchitektur: Katrin Leser
innenarchitekt
Restaurierung, Innen- und Gartenarchitektur: Ben Buschfeld

kontakt

preis pro nacht ab
120,- €
Tautes Heim
Parchimer Allee 81b
Berlin, 12359
Deutschland
telefon: 
+49-30-60107193
kommentare (0)
Instagram

Neuen Kommentar schreiben